Extertal-Cup in Börsingfeld

Am 18.9. fand der diesjährige Extertal-Cup in Börsingfeld statt. Auch bei diesem Wettkampf war die Teilnehmerzahl rekordverdächtig: Über 260 Turnerinnen und Turner aus 56 Vereinen aus ganz Deutschland waren am Start, darunter 6 Turnerinnen der SG Frankfurt-Nied. Für die meisten der jungen Niederinnen war dieser Wettkampf der erste große Wettkampf überhaupt, entsprechend groß war die Aufregung. Sie haben sich in dem großen Teilnehmerfeld gut geschlagen.

jasmin150[1]

Jasmin Helfrich

In der Klasse der Schülerinnen Jahrgang 1994 und jünger erturnte sich Cynthia Rode eine sehr guten 22. Platz mit 45,8 Punkten. Vanessa Helfrich kam mit 43,80 Punkten auf Platz 37 und Chiara Rode – erst 8 Jahre jung – mit 39,20 Punkte auf Platz 46.

Kerstin Weil war die einzige Nieder Turnerin bei den Schülerinnen der Jahrgänge 1994 und 1995. Sie hatte Pech im Pflichtdurchgang und berührte die Trampolinabdeckung. Dennoch schaffte sie mit 46,70 Punkten einen sehr guten22. Platz.Der Jahrgang 1992 und 1993 der Schülerinnen war mit knapp 70 Teilnehmerinnen am stärksten vertreten. Hier turnen Jasmin Helfrich und Celia Rode für Nied. Jasmin – die die Pflichtübung erst seit sehr kurzer Zeit turnt – kam mit 42,50 Punkten auf einen beachtlichen 52. Platz. Celia erreichte als Vorkampf-Zehnte das Finale, was schon ein großer Erfolg war. Im Finaldurchgang konnte sie sich noch einmal steigern und wurde am Ende mit 77,70 Punkten Achte.