Vereinsmeisterschaften 2005

Aileen Kaiml

Traditionell beginnt das Wettkampfjahr der Trampolinturnerinnen und -turner mit den Vereinsmeisterschaften. Diese fanden am 26. Februar in der Nidda-Halle statt. Am Start waren 16 Mädchen und 5 Jungen im Alter zwischen 7 und 14 Jahren. Für viele war es der erste Wettkampf und dementsprechend die Aufregung groß, dennoch waren tolle Leistungen zu sehen. Gestartet wurden in vier Wettkampfklassen: Aufbauklasse weiblich und männlich sowie Leistungsklasse weiblich und männlich.

In der Aufbauklasse weiblich gewann Aileen Kaiml mit 76,8 Punkten deutlich vor Kathrin Templin (74,2 Punkte) und Ilka Schulz (74,1 Punkte). Die Aufbauklasse männlich gewann Dominik Jorkowski mit 66,0 Punkten vor Tom (65,6 Punkte) und Ron Kuppender (53,9 Punkte).

Besonders schöne Übungen konnten in der Leistungsklasse weiblich bewundert werden. Diese Klasse gewann Celia Rode verdient mit 83,3 Punkten vor Kerstin Weil (81,5 Punkte). Auf den dritten Platz turnte sich Cynthia Rode mit tollen 78,4 Punkten.

Die Leistungsklasse männlich konnte der nach dem Vorkampf noch auf Platz 2 liegende Anton Wünscher mit 75,1 Punkten knapp vor Martin Gatarski mit 74,8 Punkten für sich entscheiden.