30. Vereinsmeisterschaften im Trampolinturnen

Zum 30 Jährigen Bestehen der Nieder Trampoliner fanden am 8. Februar 2004 die diesjährigen Vereinsmeisterschaften statt. In 4 Klassen kämpften 19 Mädchen und 5 Jungen

zwischen 7 und 16 Jahren um Medaillen und Pokale, die von einer ehemaligen Trainerin gespendet wurden. Die Aufbauklasse der Mädchen entschied Vanessa Helfrich (72,0 Punkte) vor ihrer Schwester Jasmin Helfrich (71,4) und Chiara Rode (71,3) für sich. Diese Klasse war besonders hart umkämpft: Die ersten 7 Plätze trennten gerade mal 2,1 Punkte. Die Meisterschaft der Leistungsgruppe der Mädchen wurde von hervorragenden Leistungen einer 3er Gruppe dominiert, die den Titel unter sich ausmachten: Bianca Zink gewann mit 79,6 Punkten vor Celia Rode (79,3) und Kerstin Weil (79,2). Bei den Jungen dieser Klasse gewann Felix Frey (73,5) vor Martin Gatarski (69,2) und Jens Fromm (65,5).
Die Vereinsmeisterschaften war zugleich der erste Wettkampf des Jahres und Test für die Gaumeisterschaften der Turngau Frankfurt im Trampolinturnen, die am 29. Februar in der Nidda-Halle Frankfurt-Nied stattfinden. Wir laden alle Interessierte herzlich ein, dabei zu sein, wenn sich die Trampoliner aus ganz Frankfurt messen.