LTV-Pokal 2007

Einen Tag nach den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften fanden am 19.05.07 die Vergleichskämpfe der Landesturnverbände statt (LTV-Pokal). Für die Hessische Mannschaft der Schülerinnen (Jahrgänge 1996-1998) wurde Svenja Disser von den Landestrainern des HTV in die Mannschaft berufen.

Der Wettkampf war Svenjas erster Start auf nationaler Ebene. Nach einer guten Pflichtleistung konnte sie jedoch ihr Kürprogramm leider nicht beenden, da sie beim sechsten Sprung die Rahmenpolsterung des Trampolins berührte, was zum Abbruch der Übung führt. Zusammen mit ihrem Team (Johanna Hof, Leonie Georg, beide TV Dillenburg und Mariam Magalashvilli (Frankfurt Flyers) konnte sie jedoch einen siebten Platz in dieser Wettkampfklasse verbuchen.

Auch für Svenja war dieser Wettkampf sicher eine wertvolle Erfahrung für ihre künftigen sportlichen Aufgaben.