Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Mit drei Mannschaften sind die Trampolinturnerinnen der SG Nied am 11. Juni nach Schafheim zu den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften gefahren. Alle starteten in der Klasse der Schülerinnen bis Jahrgang 1991.

Nach dem Vorkampf gab es den ersten großen Jubel: die erste Mannschaft mit Vanessa Helfrich, Cynthia Rode, Kerstin Weil und Celia Rode hatten mit Vorkampfplatz 4 den Einzug ins Finale geschafft. Die zweite Mannschaft mit Jasmin Helfrich, Ilka Schulz, Aileen Voit und Chiara Rode belegte einen guten 17. Platz dicht gefolgt von der dritten Nieder Mannschaft mit Aileen Kaiml, Svennia Disser und Kathrin Templin auf Platz 18.

Im Finaldurchgang starteten die besten 5 Mannschaften gegen einander. Nun hieß es Nerven bewahren und alle Übungen sauber durchturnen. Die Niederinnen behielten die Nerven, turnten sehr schöne Übungen, verbesserten sich sogar noch einmal gegenüber dem Vorkampf und konnten sich so am Ende über Platz 2 freuen. Herzlichen Glückwunsch!