Oberliga-Saison zu Ende

Mit einem sehr knappen sechsten Platz endete 2005 die Oberliga-Saison für die Trampoliner der SG Nied. Dies reichte leider nicht zum sicheren Verbleib in der Oberliga. Am 24. April 2005 war nun der Relegationswettkampf gegen die Erstplatzierten der beiden Landesligen Frankfurt Flyers und TSV Besse. Nur der Sieger dieser Begegnung konnte sich einen Platz in der Oberliga sichern. Die SG Nied konnte nicht mit ihren besten Team antreten, zusätzlich waren die Chancen gegen die klar favorisierten Turner der Frankfurt Flyers recht gering.

So endete der Wettkampf nicht unerwartet mit einem Sieg der Frankfurt Flyers (351,3 Punkte). Auf Platz 2 kam der TSV Besse mit 331,1 Punkten. Die Nieder belegten Platz 3 mit 313,5 Punkten. Somit startet die SG Nied in diesem Jahr in der Landesliga Süd; die Ligarunde beginnt am 24. September.

Dennoch gab es erfreuliches zu berichten: Im Rahmen des Relegationswettkampf wurde fünf hessischen Turnerinnen und Turnern die Möglichkeit gegeben, die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft am 16. Mai zu turnen. Mit dabei war Celia Rode von der SG Nied. Sie war auf den Punkt topfit, turnte zwei sehr gute Übungen und schaffte mit über 54 Punkten die Norm (53,5). Wir gratulieren!