Silber in Cottbus

Die weite Reise durch Deutschland bis nach Cottbus traten Mira, Valentin und Jan an. Für Valentin und Jan stand am Freitag bereits die Qualifikation für die Junioren-WM auf dem Programm. Während es für Valentin super lief und er sich alle erforderlichen Punkte erturnen konnte, kämpfte Jan mit Verletzungssorgen, so dass es für ihn noch nicht gerreicht hat.

Auch am Samstag bei den GymCity Open machten Valentin deutlich, dass er das Ticket nach Tokio zur Junioren-WM verdient hat. Im Finale der 13/14jährigen Jungs musste er sich nur einem Polen geschlagen geben und wurde Zweiter.

Für Mira waren die GymCity Open der erste Wettkampf mit internationaler Beteiligung. Im Vorkampf konnte sie ihre Trainingsleistung abrufen und erkämpfte sich einen Platz im Finale der besten acht Mädchen im Alter von 11 und 12 Jahren. Im Finale selbst klappte es nicht ganz so gut, doch am Ende erreicht sie einen tollen 7. Platz.