Sauerkraut-Pokal

Am 08. Juni fand in Büttelborn zum zwölften Mal der unter Trampolinern allseits bekannte Sauerkraut-Pokal statt. Mit Neele, Konrad und Emils war die SG Frankfurt-Nied auch dieses Jahr wieder dort vertreten, wenn auch in einer kleineren Runde als bisher gewohnt. In einer vollen Halle mit buntem Rahmenprogramm stellten die drei NachwuchsturnerInnen ihr Können unter Beweis. Neele erturnte sich mit 49,1 Punkten einen tollen 11. Platz in dem großen Feld der 33 Mitstreiterinnen in der jüngsten Altersklasse. Sie verpasste dabei mit einem Punktegleichstand nur haarscharf das Finale.

In der gleichen Altersklasse konnte Emils bei den Jungs den Sieg für sich einholen. Während er nach dem Vorkampf noch knapp auf Platz 2 lag, konnte er im Finale nochmal alles geben und sicherte sich die Goldmedaille. Auch Konrad schaffte es, in seiner Altersklasse der 10- bis 11-Jährigen, sich einen Treppchenplatz zu erturnen. Nach einer nicht so erfolgreichen Pflichtübung zog er auf dem 6. Platz ins Finale ein und steigerte sich dort auf einen tollen 3. Platz.
Allen unseren drei NachwuchsturnerInnen an dieser Stelle Herzlichen Glückwunsch zu diesen großartigen Leistungen!