Turnfest 2019 – Hessische Synchron

Am dritten Tag des Turnfestes standen die Synchronwettbewerbe auf dem Programm. Insgesamt acht Paare mit Nieder Beteiligung waren mit dabei.

Nach einem tollen Vorkampf erturnten sich Neele Schwantzer und ihre Partnerin Lara Graeser (TV Breckenheim) einen Platz im Finale der bis 10jährigen. Leider klappte es im Finale nicht ganz so gut, so dass aus der erhofften Medaille nur der undankbare 4. Platz wurde. Emils Henning und Mark Schwalm beendeten den Wettkampf auf dem 6. Platz.

Ebenfalls den undankbaren 4. Platz erturnte sich Mira Schwalm mit Lilly Beier (TT Niedernhausen) bei den starken Gruppe der 11-14jährigen Mädchen.

Bei den Jungs 11-14 Jahre holte sich Valentin Risch mit seinem Partner Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) den Hessenmeister-Titel. Der vier Jahre jüngere Konrad Kitz kam mit Pascal Kern (SKV Mörfelden) auf einen tollen 2. Platz. Stanley Chatelain und Freddy Gordine erturnten sich den 4. Platz.

Auch für Maya Köcher mit Laura Epp (TV Dillenburg) gab es Grund zu Feiern, sie erkämpften die Silber bei den 15/16jährigen Mädels.

Zum Ende des Tages holten Justin Zehmer und Jonathan Kitz einen weiteren Hessenmeistertitel für Nied. Super!