Rheinhessische Meisterschaften

Mit insgesamt neun Nieder Trampolin-Aktiven sind wir am 25. August zur Meisterschaft des Rheinhessischen Turnerbundes nach Mainz-Hechtsheim gefahren und konnten dort gleich sechs Medaillenplätze sichern.
In der Gruppe unserer jüngsten Teilnehmerin Neele ging es mit gerade mal einem Punkt Abstand zwischen der erst- und letzt-platzierten Springerin richtig spannend zu. Mit drei guten Übungen sicherte sich Neele die Silbermedaille in ihrer Altersklasse.
In der gleichen Altersklasse konnte Konrad den Sieg bei den Jungs für sich
einholen und Mark erturnte sich in dieser Gruppe einen tollen 4. Platz.
Bei den etwas älteren Mädels startete Mira als Führende ins Finale, konnte dann jedoch noch von einer Mitstreiterin überholt werden, sodass sie am Ende die Silbermedaille erhielt.
In der gleichen Altersklasse der Jungs startete Freddy und konnte sich ebenfalls die Silbermedaille erturnen.
Maya turnte an diesem Tag zum ersten Mal ihre neue Übung, die sie für die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften brauchte. Während die erste Kür noch holprig war, schaffte sie ihre Übung im zweiten Versuch und landete am Ende auf einem guten 5. Platz.
Jonathan reihte sich nach einer ursprünglichen Führung, aber einer nicht so gut getroffenen Finalübung ebenfalls in die große Reihe der Silbermedaillen-Gewinner aus Nied ein.
Justin hatte in der Gruppe der erwachsenen Turner sicherlich das schwerste Teilnehmerfeld an diesem Tag erwischt. Er schaffte es dort am Ende auf einen guten 4. Platz. Zum Abschluss des Tages sicherte sich sein Papa Gerald schließlich den Sieg in der Altersklasse 45+.
Herzlichen Glückwunsch an alle Aktiven für diese tollen Leistungen! Nach dem Wettkampf durften sich alle Aktiven, Trainer und Kampfrichter noch auf dem gleichzeitig stattfindenden Turngartenfest stärken. Wir danken dem TV Hechtsheim für einen gelungenen Wettkampf und für das bunte Rahmenprogramm.