Siege in Niederbayern

Mit einer großen Gruppe Nachwuchsturner reiste das frankfurter Leistungszentrum am 26. Oktober nach Bad Abbach (Nähe Regensburg) zum Niederbayern-Pokal. Mit von der Party waren die Nieder Neele Schwantzer, Konrad Kitz, Mira Schwalm und Jan Dannenberg.
Zunächst ging es für die vier auf Erkundungstour durch den Kurpark und zum Heinrichsturm in Bad Abbach, aber auch ein Blick in den Regensburger Dom durfte nicht fehlen.
Samstag war dann der Wettkampftag. Die ungewöhnliche Altersklasseneinteilung machte es vor allem den jüngsten sehr schwer, vorn mitzuturnen. In der großen Klasse der 8-11jährigen Mädchen erturnte sich die 8jährige Neele einen tollen 14. Platz, während sich die 11jährige Mira souverän den Sieg sicherte.
Etwas leichter hatten es die Jungs, da traditionell nicht so viele Kontrahenten an den Start gehen. Konrad erkämpfte sich Silber bei den bis 11jährigen. Für Jan reichte es zum Sieg in der Klasse bis 15 Jahren.