Deutsche Synchronmeister

Der zweite Tag der Deutschen meisterschaften in Dessau stand im Zeichen des Synchronturnens. Die vier Nieder Turner hatten jeweils einen Partner aus einem anderen Verein, so dass zu keinem reinen Nieder Team kam.

Als erstes und jüngste ging Mira Schwalm ins Rennen. Ihre Partnerin war Lilly Beier (TT Niedernhausen). Leider wurde hier ein unsauberer Sprung als Fehler gewertet, so dass die Übung nach 5 Spüngen als Abbruch in den Ergebnislisten stand. Am Ende landeten die beiden auf dem 9. Platz.

Ebenfalls über Übungsabbrüche ärgerte sich Maya Köcher, die mit Laura Epp (TV Dillenburg) im Wettkampf der 15/16jährigen turnte und mit dem 16. Platz zufrieden sein musste.

Besser lief es bei den Jungs. Valentin Risch erturnte sich mit Miguel Feyh (DTV Die Kängurus) den Sieg 🥇 in der Klasse der 13/14jährigen. Ebenfalls in dieser Klasse erkämpfte sich Jan Dannenberg mit Michael Gladjuk (TV Nellingen) die Bronze-Medaille 🥉. Super!