Qualifikationswettkämpfe für LTV-Pokal

Gleich acht Nieder stellten sich den Qualifikationswettkämpfen für die Mannschaften, die Hessen bei den Deutschen Meisterschaften der Landesturnverbände Ende Mai vertreten werden.

Justin turnte sich mit soliden Übungen sicher in die Mannschaft der 17-21jährigen. Auch Jonathan zeigte gute Leistungen, jedoch war er der einzige in seiner Altersklasse, so dass hier keine Mannschaft zustande kommt.
Maya überzeugte in der Qualifikation und wird als 14jährigen die Mannschaft der 17-21jährigen Damen vervollständigen.
Valentin und Jan ließen keine Zweifel daran, dass sie in die Hessen-Auswahl der 13-14jährigen gehören. Auch Leonie erturnte sich einen Platz in der Mannschaft.
Über die erste Nominierung in die Hessenauswahl freute sich Freddy, der bei den 11/12jährigen Jungs an den Start gehen wird.
Spannend wurde die Entscheidung von den jüngsten herbei gesehnt. Zwar wurde Konrad bereits im letzten Jahr bereits für die Hessen-Auswahl der 9/10jährigen nominiert, durfte jedoch nicht starten, da zu wenige Mannschaften gemeldet waren und der Wettkampf dieder Altersklasse daher abgesagt wurde. In diesem Jahr darf er jedoch dabei sein. Emils hat es in diesem Team auf einen Ersatz-Platz geschafft.
Die erhoffte zweite Mannschaft in der Altersklasse, von der dann Mark und Neele profitiert hätten, wurde nicht nominiert.

Viel Glück Euch allen in Bösigfeld!