Jan gewinnt Länderkampf

Für den traditionellen Länderkampf Hessen gegen Tschechien wurden aus Nied Justin Zehmer, Leonie Schubert und Jan Dannenberg nominiert.
Justin musste leider krankheitsbedingt absagen. So reisten nur Leonie und Jan nach Dillenburg. Beide turnten in der Altersklasse bis 15 Jahren, hatten also zum Teil zwei Jahre ältere Gegner.

Leonie startete mit zwei guten Übungen in den Wettkampf, leider klappte die dritte Übung nicht wie geplant, bereits nach zwei Sprüngen war sie beendet. Auch eine ihrer Mannschaftskolleginnen musste ihr Übung vorzeitig abbrechen, damit war an einen Sieg in dieser Klasse nicht mehr zu denken.

Bei Jan machte sich die Wettkampf-Routine der letzten Wochen bemerkbar, er spuhlte souverän sein Programm ab und gewann die Einzelwertung der Youth Boys. Leider reichte auch das nicht für den Sieg mit der hessischen Mannschaft, die Tschechen gewannen den Länderkampf am Ende recht deutlich.