Saar-Trophy: Bronze für Svenja

Sehr früh im Jahr startete mit der Saar Trophy die Wettkampf-Saison. Der Wettkampf am 20. Februar galt als Qualifikation für die bereits Ende März stattfindenden Europameisterschaften. Die TSG Saar hatte – wie bereits in den Jahren zuvor – für ein optimales Wettkampfumfeld gesorgt und so reisten knapp 90 Sportler aus 32 über ganz Deutschland verteilten Vereinen nach Wiebelskirchen, darunter Svenja Disser von der SG Nied.

Svenja hatte Schwierigkeiten in den Wettkampf zu finden, ihre Pflichtübung gelang ihr nicht so souverän wie gewohnt, ihre erste Kürübung musste sie gar nach acht Sprüngen abbrechen. Mit etwas Glück reichte es aber dennoch für den Einzug ins Finale. Im Finale klappte ihre Übung, sie präsentierte saubere Sprünge und erkämpfte sich so den dritten Platz bei den Damen. Super!