Hessenmeister- und Vize-Titel für Nieder Turner

Tolle Erfolge feierten die Nieder bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften am 8. Oktober in Mörfelden.

In der jüngsten Altersklasse der bis 11Jährigen startete unsere Nachwuchsmannschaft mit Mira, Tamara, Tina und Lissi. Nicht alle Übungen liefen optimal, der vierte Platz am Ende ist zwar undankbar, trotzdem ein gutes Ergebnis.

Den Sprung aufs Podest schafften die etwas älteren Mädchen. Bei den bis 15jährigen Mädchenmannschaften wurde sehr hart gekämpft. Nur 2,7 Punkte trennten am Ende die Plätze 1-5. Leonie, Maya, Lara und Isabelle steigerten sich im Finale, zeigten tolle Übungen und wurden mit dem Vizemeister-Titel belohnt. Isabelle turnt eigentlich für die SKV Mörfelden, die keine eigene Mannschaft stellen konnten.

Die Jungs kletterten noch einen Platz weiter nach oben. Jonathan, Jan, Valentin und Gideon holten sich souverän den Hessenmeister-Titel in der Klasse der männlichen Jugendmannschaften bis 15 Jahre. Besonders Gideon strahlte, da er erst am Morgen spontan für den kranken Jonas eingesprungen war.

Bei den Damen fehlte am Ende einfach ein bisschen Glück. Mit Platz 6 erturnten Ilka, Christine, Gesche und Kathrin sicherlich kein schlechtes Ergebnis, doch der fünfte Platz und damit das Finale war zum Greifen nah. Im nächsten Jahr …

Justin turnte im Trikot des TV Dillenburg und unterstützte die Männermannschaft. Das ist ihm gut gelungen, er konnte sich über den Vizemeistertitel freuen.