Erfolgreich in Mainz

Am letzten Tag vor den Sommerferien zog es eine kleine Gruppe Nieder nach Mainz zu den Rheinhessischen Meisterschaften, um wichtige Qualifikationspunkte zu sammeln.
Dabei konnte Justin sehr souverän seine Wettkampfklasse in der Jugend B gewinnen und gleich einen neuen Sprung im Wettkampf erproben. Er turnte erneut die geforderte Punktezahl für die Deutschen Meisterschaften und kann so beruhigt Anfang Oktober nach Dessau fahren.

Leonie, Tina, Jan und Valentin turnten in der Altersklasse der Schülerinnen und Schüler, Jahrgang 2002 und jünger. Damit mussten sie sich gegen Sportler behaupten, die bis zu drei Jahre älter sind als sie selbst und machten das mit Bravour:
Leonie wurde bei den Schülerinnen Zweite, Jan und Valentin holten Gold und Silber bei den Schülern.
Tina komplettierte die Schüler-Mannschaft, die auf Platz 3 kam.

Für die verschiedenen Quali-Punkte hat es auch noch gereicht, so dass sich Justin, Jan, Leonie und auch Valentin für die Hessenauswahl empfehlen konnten.

Erfolgreich geht es nun in die Ferien. Das haben sich die Sportler aber auch die Trainer verdient.