Vivien und Svenja sind Hessenmeisterinnen

Am Samstag des langen Turnfestwochenendes standen die Synchronmeisterschaften auf dem Programm.

Maya Köcher und Leonie Schubert war die Aufregung sehr stark anzumerken. Sie starteten ihre Übung leider nicht synchron und fielen auf Platz 7 zurück. Alice Zehmer und Chrsitina Dannenberg zeigten sehr synchrone Übungen, schafften den Sprung ins Finale und belegten am Ende den vierten Platz.

Jan Dannenberg hatte das Pech, dass aufgrund sehr weniger gemeldeter Paare seine Alterklasse mit den 14/15jährigen zusammen gelegt wurde. Der erst 9jährige turnte wie im Vorjahr mit Joshua Tuttas von den Frankfurt Flyers und erkämpfte sich die Silbermedaille.

Auch die Wettkampfklasse von Tim Dannenberg und Justin Zehmer wurde mit älteren zusammengelegt, und somit starteten sie in der Altersklasse der Männer. Auch sie lösten ihre Aufgabe gut und belegten den fünften Platz.

Vivien und Svenja Disser gewannen souverän die Klasse der Damen. Die beiden glänzten durch tolle Synchrone und elegante Übungen und ernteten dafür viel Beifall.