Hessische Einzelmeisterschaften

Das ganze lange Wochenende hindurch feierten die Turnerinnen und Turner aus ganz Hessen beim Landesturnfest in Gießen. Im Rahmes diese großen Festes fanden die Hessischen Einzel- und Synchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt.

Für die Nieder Trampolinabteilung waren vier Aktive bei den Einzel- und fünf Paare bei den Synchronmeisterschaften am Start.

Justin Zehmer startete am Donnerstag als erster Nieder in die Einzel-Wettbewerbe und musste zudem gegen die extrem starke Gruppe der 14 und 15jährigen antreten. Zwar konnte man seine Aufregung sehen, doch turnte er seine Übungen gut bis zum letzten Sprung durch. Justin und sein Trainer Roland Köcher freuten sich über einen tollen 5. Platz.

Für Katharina Mann war es der erste Start bei Hessischen Meisterschaften überhaupt. Sie hatte in den letzten Monate eine neue, schwierigere Pflichtübung erlernt. Auch Katharina turnte gut, am Ende war es für sie ein guter 11. Platz.

Vivien Disser ging trotz gesundheitlicher Probleme an den Start. Leider musste sie daher auch ihre Pflichtübung vorzeitig abbrechen, zeigte im Anschluss aber eine tolle Kür. Sie belegte den 8. Platz.

Svenja turnte gewohnt elegant und sicher ihren Vorkampf. Im Finale hatte sie dann – wie viele andere Turner auch – mit dem weichen Hallenboden zu kämpfen. Allerdings schaffte es Svenja eine vollständige, wenn auch veränderte Übung zu turnen und wurde mit den Bronzemedaille belohnt.