Extertal-Pokal

Nach der langen Sommerpause war der Extertal-Pokal am 20. September in Börsingfeld die erste Bestandsaufnahme vor den Deutschen Meisterschaften und im Kampf um die Fahrkarten zur WM. Von den Niedern stellten sich nur Vivien und Svenja dieser Herausforderung.

Mit der besten Pflichtübung der Wettkampfklasse startete Vivien in den Wettkampf. Die Kürübung war ihr schon das ganze Jahr ein Dorn im Auge. Auch dieses Mal klappte nicht alles optimal, aber sie schaffte die Übung durchzuturnen und erreichte so das Finale der besten Acht. Leider musste sie dann im Finale ihre Übung nach dem zweiten Sprung abbrechen und belegte daher den 8. Platz.

Auch Svenja startete mit einer guten Pflicht, turnte dann aufgrund ihre tollen Sprunghöhe die beste Kürübung. Sie startete als Führende in den Finaldurchgang. Auch die Finalübung turnte Svenja sehr schön, jedoch war Alexandra Breuer aus Brauweiler einen Hauch besser. Mit nur 1,5 Punkten Abstand belegte Svenja den Silberrang. Herzlichen Glückwunsch!