2. Landesliga

Die zweite Mannschaft der SG Frankfurt-Nied und gleichzeitig die jüngsten Trampolinturnerinnen und – turner des Vereins starten in der 2. Landesliga. Die zum Teil erst 8jährigen Mädchen und Jungen nutzen die Liga-Wettkämpfe zum Erproben neuer Übungen. Denn – auch wenn mal was schief geht – hat die Mannschaft ja immer noch eine Streichnote.

In der ersten Begegnung gegen jeweils die ersten Mannschaften des TV Dietzenbach und des TV Wetter war die lange Winterpause deutlich zu merken: große Nervosität sorgte für unnötige Fehler. Am zweiten Wettkampftag gegen die zweite Mannschaft von Trampolinturnen in Niedernhausen und der ersten Mannschaft des TV Breckenheim waren unsere Nieder schon nicht mehr so aufgeregt.

20140215-slUnd am dritten Wettkampftag konnte sogar die Begegnung gegen die zweite Mannschaft des TV Wetter gewonnen werden.

Nun folgt noch der vierte und letzte Wettkampftag. Hier wollen die Nieder zu Hause noch einmal alles geben. Am 22. März sind der TV Büttelborn und der TV Langen zu Gast in der Nidda-Halle. Für Nied geht es um den 7. oder 8. Tabellenplatz, wir wünschen viel Glück!