Rainer-Stahl-Pokal

Nachdem im letzten Jahr die Turnhalle in Dillenburg erneuert wurde und der Rainer-Stahl-Pokal daher ausfallen musste, konnte in diesem Jahr der Wettkampf statt finden. Mit unterschiedlichsten Zielen reisten 9 Aktive nach Dillenburg: So wollten die Jüngsten ihre neue Übung erstmals im Wettkampf turnen, andere wollten sich noch für die Hessenauswahl für den Pokal der Landesturnverbände empfehlen, und nicht zuletzt konnte man sich für die nächsten Deutschen Meisterschaften im Mai 2013 qualifizieren.

In den Wettkampfklassen der Jahrgänge 2003 und jünger turnten Leonie Schubert, Tina und Jan Dannenberg. Hier zeigte sich, dass die P5 ganz schön schwer ist und noch nicht alles so im Wettkampf klappt, wie man das im Training geübt hat. Aber jeder konnte mindestens eine gute Übung zeigen, beim nächsten Mal gelingen sicherlich auch beide oder gar der Einzug ins Finale.

Für Justin war der 4. Platz zwar äußerst knapp am Treppchen vorbei, aber da nur ein Hesse vor im lag, darf er beim Pokal der Landesturnverbände für Hessen an den Start gehen.

Einen Finalplatz erkämpfte sich Verena Neuß, sie belegte Platz 10. Katharina Mann turnte erstmals eine Übung der Meisterklasse, das wurde mit Platz 12 belohnt. Ganz knapp am Finale vorbei erturnte Henriette Harbauer den 11. Platz. Tim Dannenberg konnte trotz eines Patzers am Ende der Kür sicher das Finale erreichen und belegte Platz 5.

Die einzige Medaille für Nied erturnte Vanessa Helfrich. Zwar musste sie ihre Finalübung nach 5 Sprüngen abbrechen, dennoch reichten ihre Punkte aus einem souveränen Vorkampf für Bronze. Herzlichen Glückwunsch!