Bronze für Nieder Mannschaft

Nachdem die Jugendturnerinnenmannschaft überzeugend die Hessische Meisterschaft gewonnen hatte, starteten die jungen Damen mit viel Selbstvertrauen in die Vorbereitung auf die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft am 28. Oktober in Hückeswagen.

Doch dann passierte, was nicht passieren durfte: Svenja verletzte sich. Zwar hatte sich die Mannschaft bereits mit Alexandra Breuer vom Turnteam Toyota Köln verstärkt, doch wollte man mit einer vollständigen, 4-köpfigen Mannschaft nach Nordrhein-Westfalen fahren. Aus der zweiten Nieder Mannschaft konnte Ilka Schulz noch als Verstärkung gewonnen werden.

Im Vorkampf lief alles wie geplant: Alle Übungen konnten durchgeturnt werden, Vivien, Vanessa, Alexandra und Ilka zeigten sich souverän und zogen auf Platz 3 liegend ins Finale ein. Doch dann merkte man die Anspannung, gleich die erste Übung ging daneben und musste vorzeitig abgebrochen werden. Vanessa erwischte ihre Übung nicht optimal, kämpfte sich aber bis zum Ende durch. Nun hieß es Daumen drücken, dass die letzten beiden ihre Übungen durchturnen können. Und das taten sie! Am Ende blieb es bei dem ein wenig unerwarteten aber um so erfreulicheren Bronzeplatz für die jugen Damen aus Nied.

Unser herzlichster Glückwunsch geht an: Vivien Disser, Vanessa Helfrich, Alexandra Breuer, Ilka Schulz und Svenja Disser.