Vereinsmeisterschaften

Am 26. November fanden die Vereinsmeisterschaften der Trampolinturner im Rahmen der Weihnachtsfeier statt. Leider konnten nicht alle Turnerinnen und Turner des Vereins teilnehmen, dennoch waren 19 Mädchen und 6 Jungen am Start. Besonders in den Nachwuchsklassen waren die Kinder sehr nervös, für einige war es der erste Wettkampf.

In der Nachwuchsklasse weiblich gewann Tina Dannenberg vor Emily Riemer und Julia Kohlert. Die männliche Nachwuchsklasse gewann Jan Dannenberg vor Sven Weber und Dominik Burschyk. Auch die Leistungsklasse männlich ging an einen Dannenberg, nämlich an Tim. Er gewann vor Manuel Diaz und Justin Ziemer. Die weibliche Leistungsklasse konnte Vanessa Helfrich für sich entscheiden, auf den Plätzen folgen Henriette Harbauer und Anna Maria Diaz.

Bereits zum zweiten Mal folgte ein Wettbewerb im Synchronspringen mit zufällig gelosten Paarungen. So turnte z.B. die Trainerin Chrissi mit dem erst 6jährigen Jan. Bewertet wurde hier neben der Haltung und der Synchronität auch der Spaßfaktor. Mit deutlichem Vorsprung siegten Annika Menke und Manuel Diaz.