Deutsche Meisterschaften der Landesturnverbände

Einmal im Jahr findet der „LTV-Pokal“ statt; hierbei handelt es sich um Mannschaftsmeisterschaften, bei denen jeder Landesturnverband eine Mannschaft für den Wettkampf nominiert.

Für die Mannschaft der 12-14jährigen Schülerinnen wurde Vivien Disser nominiert. Sie turnte mit ihrer Mannschaft in der zahlen- und leistungsstärksten Wettkampfklasse. Leider klappte der Sprung ins Finale knapp nicht, sie belegten einen guten Platz 6.

Bei der Hessenauswahl der 12-14jährigen Schüler rutschte Tim Dannenberg als Ersatzmann in die Mannschaft. Am Ende konnte er sich über die Bronzemedaille mit der Mannschaft freuen.

Svenja Disser turnte für Hessen in der Altersklasse der 15-17jährigen Jugendturnerinnen; hier wurden die Platze 1-3 denkbar knapp verteilt. Für die Hessinnen reichte es für die Silbermedaille, nur 0,3 Punkte hinter Platz 1 aber auch nur 0,26 Punkte vor Platz 3.