Schülerliga-Mannschaft wird Vizemeister

Die sieben besten Mannschaften aus den Vorrunden der Hessischen Schülerliga trafen sich am Samstag Nachmittag 21.5.2011 in Büttelborn, um den diesjährigen Meister zu ermitteln.

Qualifiziert für diesen Wettkampf hatten sich die Mannschaften folgender Vereine: TV Dillenburg I, TV Dillenburg II, KSV Baunatal, SV Weiskirchen, SG Frankfurt-Nied, TV Eberstadt sowie der Ausrichter TV Büttelborn. Zunächst hatten alle Mannschaften eine Pflicht und eine Kür zu turnen. Für die besten 4 Mannschaften gab es einen abschließenden, entscheidenten Finaldurchgang.

Da die Mannschaft der SG Frankfurt-Nied nur knapp die Qualifikation geschafft hatte, zählte sie auch nicht zu den Favoriten. Doch es kam anders: Nach der Pflicht lag die Mannschaft noch auf dem 6. Platz, konnte dann allerdings einen tollen Kürdurchgang zeigen. So gelang den sechs Nieder Turnerinnen und Turnern mit Platz 3 im Vorkampf der Sprung ins Finale. In diesem letzten Durchgang konnten sie sich noch einmal kräftig steigern, so dass am Ende – wie im letzten Jahr – Platz 2 auf der Anzeigetafel stand. Besonders groß war die Freude.

Hessischer Schüler-Vereinsmeister wurde – ebenfalls wie im letzten Jahr – die erste Mannschaft des TV Dillenburg.

Herzlichen Glückwunsch an: Vivien Disser, Björn Stanischewski, Tim Dannenberg, Annamaria Diaz, Lea Niebergall und Heriette Harbauer!