Oberliga-Auftakt

Am ersten Wochenende der diesjährigen Oberliga-Saison hatte die Mannschaft der SG Frankfurt Nied gleich zwei Begegnungen: Am Samstag turnte sie in Dillenburg gegen Eberstadt und Dillenburg, am Sonntag zuhause gegen Schaafheim und Büttelborn.

Am Samstag in Dillenburg wollte den Niedern so gar nichts gelingen, so mussten sie gleich 4 Übungsabbrüche verkraften. Am Ende reichten die verbleibenden Punkte nicht im Kampf gegen Dillenburg und Eberstadt: Nied verlor gegen beide Mannschaften.

Neuer Tag, neues Glück. Der Wettkampf am Sonntag zu Hause verlief für die Nieder deutlich besser. Zwar wurde auch diesmal ein Übung abgebrochen, so dass der Pflichtdurchgang ganz knapp gegen Büttelborn und Schaafheim verloren wurde, aber bei der ersten Kürübung fanden die Nieder zu alter Sicherheit zurück. Mit deutlichem Vorsprung konnten beide Kürdurchgänge gewonnen werden und somit auch der ganze Wettkampf. Ein Wermutstropfen bleibt: Die erturnte Gesamtpunktzahl hätte auch am Vortag zum Gewinn des Wettkampfes gereicht.