Vereinsmeisterschaften

Am 23. Februar fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften der SG Frankfurt-Nied im Trampolinturnen statt. Für viele jüngere Turnerinnen und Turner war es der erste Wettkampf, dennoch haben sich alle gut geschlagen. In 4 Klassen wurden die neuen Vereinsmeister gesucht.

In der Aufbauklasse weiblich gab es gleich zwei Siegerinnen: Janine Lwowski und Nina Wagner gewannen mit 68,8 Punkten vor Tabea Bausch mit 67,9 Punkten.

Die Aufbauklasse männlich gewann Vincent Menke mit 68,7 Punkten. Den zweiten Platz sicherte sich Björn Stanischewski mit 67,2 Punkten. Ganz knapp dahinter – mit 67,0 Punkten belegte Tim Dannenberg den dritten Platz.
Neue Vereinsmeisterin der Leistungsgruppe weiblich wurde Vanessa Helfrich. Sie gewann mit 79,1 Punkten vor Svenja Disser mit 77,6 Punkten. Vivien Disser erreichte 77,5 Punkten und belegte damit nur ganz knapp hinter ihrer Schwester den dritten Platz.