Trampoliner beim Triathlon erfolgreich

Auch Trampoliner können schwimmen, radfahren und laufen. Dies bewiesen Katharina Mann, Vincent Menke, Tim Dannenberg, Frank Radtke und Björn Stanischewski beim 2. Nieder Kindertriathlon.

Die 8- und 9-jährigen Starter mussten 50m schwimmen, 3,2km radfahren und 400m laufen. Katharina startete als einzige Trampolinturnerin in dieser Altersklasse. Sie wurde mit einer Gesamtzeit von 23:32 Minuten 23.

Bei den gleichaltrigen Jungs waren Frank, Tim und Vincent am Start. Mit einer Gesamtzeit von 17:01 konnte Tim sich über den 2. Platz freuen. Vincent belegte mit 18:23 den hervorragenden 10. Platz. Frank musste zunächst die abgesprungene Fahrradkette reparieren und kam mit 22:31 als 32. ins Ziel.

Björn startete in der Klasse der 10- und 11-jährigen. Er musste 100m schwimmen, 5,0km radfahren und 800m laufen. Als viertbester Schwimmer kam er aus dem Wasser, doch beim Radfahren verlor er zuviel Zeit, am Ende reichte es in einem sehr starken Teilnehmerfeld mit 24:28 zu Platz 22.