Rheinhessische Meisterschaften

Sieben der acht Wettkämpfe der 8. offenen Rheinhessischen Meisterschaften waren fest in hessischer Hand, nur den Wettkampf der weiblichen Jugend konnte der ausrichtende TV Hechtsheim für sich entscheiden. Aufgrund des ungünstigen Termins waren im Vergleich zu den Vorjahren sehr wenig Teilnehmer am Start. Mit dabei vier Turnerinnen und zwei Turner aus Nied.

Björn Stanischewski von der SG Nied gewann der Wettkampf der Schüler (L5) mit 3 soliden Übungen, wobei er sich in jedem der 3 Durchgänge steigern konnte. Auf Platz 2 kam Robin Bandu aus Schaafheim. Dritter wurde Tim Dannenberg, der nach einer Einbeinlandung in der Finalübung vom 2. auf den 3. Platz abgerutscht war.

Im Wettkampf der Schülerinnen (L7) gewann Vanessa Helfrich die Silbermedaille. Nur hauchdünne 0,2 Punkte mehr hatte Tina Knoll aus Schaafheim, die damit diesen Wettkampf gewann. Platz 3 ging an Julia Schneider aus Mörfelden. Ilka Schulz konnte sich über den fünften Platz freuen. Annika Menke rutschte nach einem Patzer beim letzten Sprung der Finalübung vom 4. auf den immer noch guten 7. Platz ab. Elfte — und damit ganz knapp nicht im Finale — wurde Katrin Templin.

Es war ein schöner und kurzer Wettkampf. Wir kommen gern im nächsten Jahr wieder zu den r(h)ein-hessischen Meisterschaften 😉