Drei Nieder Stadtmeister

Die Nidda-Halle war am 18. Mai Schauplatz der diesjährigen Frankfurter Stadtmeisterschaften im Trampolinturnen. 70 Teilnehmer aus 4 Frankfurter Vereinen waren am Start. Etwa 200 Zuschauer wohnten den Wettkämpfen bei und konnten zum Teil hochklassigen Übungen verfolgen. Die sechs Stadtmeistertitel teilten sich die Gastgeber der SG Nied und die Frankfurt FLYERS.

Minis weiblich 
Den Titel der weiblichen Minis – Jahrgang 1997 und jünger – gewann Vivien Disser von der SG Nied mit 81,40 Punkten vor Christina Grüll von den Frankfurt FLYERS mit 79,60 Punkten. Die Klasse dieser beiden Turnerinnen unterstreicht der Abstand zur Drittplatzierten: Henriette Harbauer vom TSV Sachsenhausen kam auf 66,90 Punkten.

Weitere Nieder Platzierungen:
4. Annamaria Diaz
7. Verena Neuss
8. Amina Fingerhut
10. Nina Wagner
11. Tabea Bausch
12. Katharina Wolf
15. Laura Rauschenbach
18. Nicola Wolf
22. Katharina Mann
23. Melina Walther

Minis männlich
Die Vergabe der Medaillen im Wettkampf männlichen Minis machten Turner der SG Nied unter sich aus: Den ersten Platz erturnte sich Tim Dannenberg mit 64,40 Punkten. Die Plätze 2 und 3 gingen punktgleich mit 63,10 Punkten an Vincent Menke und Björn Stanischewski.

5. David Gajic
6. Manuel Diaz
11. Felix Kaiml
12. Frank Radtke

Schülerinnen
Den Wettkampf der Schülerinnen konnte Katharina Grüll (Frankfurt FLYERS) deutlich für sich entscheiden. Sie gewann mit 87,40 Punkten vor Svenja Disser von der SG Nied mit 79,80 Punkten. Dritte wurde Mariam Magalashvili, Frankfurt FLYERS, mit 78,80 Punkten.

4. Vanessa Helfrich
6. Ilka Schulz
7. Annika Menke
11. Kathrin Templin
13. Janine Lwowski

Schüler
Sieger bei den Schülern wurde Lars Weiland mit 88, 50 Punkten deutlich vor Peter Seufert mit 64,50 Punkten (beide Frankfurt FLYERS). Den dritten Platz belegte Florian Braun vom TSV Sachsenhausen. In diesem Wettkampf war kein Nieder am Start.

offene Klasse weiblich
Den Stadtmeistertitel in der offenen Klasse weiblich gewann Kerstin Weil von der SG Nied mit 85,90 Punkten. Zweite wurde Jessica Mees mit 82,50 Punkten vor Jenny Bocklet mit 82,50 Punkten, beide von den Frankfurt FLYERS.

5. Jasmin Helfrich

offene Klasse männlich
Die ersten drei Plätze in der offenen Klasse männlich gingen an die Frankfurt FLYERS: Erster wurde Gero Weiland mit 93,20 Punkten vor Yohani Mbaraga mit 93,00 Punkten und Kai Rimkus mit 74,90 Punkten.

4. Martin Gatarski
5. Tom Vilsecker