Jahrgangsmeisterschaften in Alsfeld

Im Rahmen des 6. Hessischen Landeskinderturnfestes fanden am 9.6.2007 die diesjährigen Jahrgangsmeisterschaften statt. Die SG Nied war mit einer kleinen Gruppe von 8 jungen Aktiven am Start. Für die meisten von ihnen war es erst der 2. Wettkampf, die Leistungen konnten sich aber sehen lassen.

Nach einem Übungsabbruch musste sich Tom Vilsecker mit dem undankbaren 4. Platz zufrieden geben, Dominik Jurkovic belegte den 5. Platz im Wettkampf der Schüler 13/14 Jahre.

Auch bei den Schülerinnen 11/12 Jahre gab es einen 4. Platz: Aileen Kaiml konnte sich nach Platz 5 im Vorkampf noch auf den 4. Rang verbessern. Janine Lwowski belegte den 21. Platz.

Im Wettkampf der Schülerinnen 9/10 Jahre wurde Nina Wagner 26. und Tabea Bausch 41.

Bei den jüngsten Mädchen gab es erneut einen 4. Platz, diesen belegte Ann-Maria Diaz nach drei tollen Übungen.

Über die einzige Medaille an diesem Tag konnte sich Frank Radke freuen, er belegte bei den Schülern bis 8 Jahre den 3. Platz.