Hessische Mannschaftsmeisterschaften

Leider konnten die Trampoliner der SG Frankfurt-Nied in diesem Jahr nur zwei Mannschaften zu den Meisterschaften schicken und diese auch nur mit jeweils drei Turnerinnen statt der erlaubten vier. Beide Mannschaften starteten bei den Turnerinnen der Altersklassen 1996 und älter.

Für die erste Mannschaft turnten Vanessa Helfrich, Vivien und Svenja Disser. Bereits nach der Pflicht war klar, dass die drei hier gewinnen wollten, doch dann kam was kommen musste: Ein Übungsabbruch in der ersten Kürübung machte den Wettkampf noch einmal spannend. Trotz des Abbruchs zog die Mannschaft souverän ins Finale ein. Im letzten Durchgang gelang noch einmal alles, so dass sich die Nieder über den Hessischen Meistertitel freuen konnten.

Für die zweite Mannschaft mit Ilka Schulz, Christine Marks und Hennriette Harbauer lief es nicht so gut. Henriette musste ihre Übung vorzeitig beenden, und Ilka sorgte für eine Schrecksekunde in der Halle, als sie einen Salto nicht auf den Füßen sondern auf der Nase landete. Zum Glück ist ihr nichts schlimmes passiert. Am Ende hieß es für die drei Platz zehn