LTV-Pokal in Bösingfeld

Im Hessen-Trikot nach Bösingfeld ging es am 25. Mai für gleich 7 Nieder Turnerinnen und Turner. Dort wurden in diesem Jahr die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Landesturnverbände ausgetragen. Da diese Veranstaltung für die unter 11jährigen nach den Statuten des DTB keine Meisterschaft sondern nur ein Pokalwettkampf sein darf und der gesamte Titel viel zu lang ist, sagen die Trampolinturner kurz LTV-Pokal. In 10 Altersklassen turnen Mannschaften aus den verschiedenen Bundesländern bzw. Turnverbänden gegeneinander. Die sieben Nieder hatten sich für die jeweiligen Hessenauswahlen qualifiziert.
Bereits Freitag Morgen startete der Bus mit neun hessischen Mannschaften in Richtung Norden. Gerade für die Jüngsten war die Reise sehr aufregend, daher lief es im Wettkampf auch nicht ganz so rund, wie erhofft.

Für Konrad, der mit der Mixed-Mannschaft der 9/10jährigen an den Start ging, war der Traum von einer Medaille mit einem Übungsabbruch im Finale vorbei. Seine Mannschaft belegte dennoch einen guten 5. Platz.

Auch in Freddys Mannschaft mussten Übungsabbrüchen weggesteckt werden. Für ihn und die Hessenauswahl der 11/12jährigen Jungs reichte es am Ende für den 4. Platz.

Zu kämpfen hatten auch die Jungs der AK 13/14. Aus Nied waren hier Valentin und Jan am Start. Nach einer verpatzten ersten Kür reichte es am Ende für Bronze.

In der Klasse der 17-21jährigen Jungs erturnte Justin mit der Hessenauswahl Silber.

Auch bei den Mädchen gab es Medaillen: Mira strahle über ihren ersten Vizemeistertitel bei Deutschen Mannschaftsmeisterschaften in der Altersklasse der 11/12jährigen.

Und auch Leonie erkämpfte im Hessenteam Silber, sie startete bei der 13/14jährigen Mädchen.

Über das letzte Silber freute sich Maya, die als 14jährigen in der Hessenauswahl der 17-21jährigen an den Start ging.

Super!