Super Synchron-Paare

Am zweiten Tag der hessischen Meisterschaften zeigten die Synchron-Paare, was sie können.
Während Jan und Valentin am Vortag noch gegeneinander turnten, waren sie als Synchronpaar unschlagbar und sicherten sich souverän den Meistertitel der 12/13jährigen Jungs. Die Geschwister Gideon und Konrad Kitz erkämpften sich die Silbermedaille. Bei den Mädchen dieser Alterklasse schaffte Maya Köcher den Sprung aufs Podest. Mit ihrer Partnerin Finja Weyershausen aus Dillenburg gewann sie Bronze.
Bei den Damen 16 Jahre und älter wurde Ilka Schulz hessische Vizemeisterin, sie turnte mit Marisa Endres aus Mörfelden. Auch Bronze ging nach Nied: Lavinia Heilig und Katharina Mann erkämpften sich den 3. Podestplatz. Ebenfalls Bronze gab es für Justin Zehmer und Jonathan Kitz bei den Männern 16 Jahr und älter.

Mit einem zwinkernden Auge hatte die TG Dietzenbach im Anschluss an die Meisterschaft zu einem Mixed-Synchron-Wettbewerb geladen. Auch dieser Spaß-Wettkampf hatte seine Sieger: Justin Zehmer konnte mit seiner Partnerin Nele Kaupp aus Eberstadt den 2. Platz erturnen.

Ergebnisse Synchron:
AK 12/13
3. Maya Köcher + Finja Weyershausen (TV Dillenburg)
6. Tina Dannenberg + Lara Horst
10. Mira Schwalm + Alice Zehmer
1. Jan Dannenberg + Valentin Risch
2. Gideon Kitz + Konrad Kitz

AK 16+
2. Ilka Schulz + Marisa Endres
3. Lavinia Heilig + Katharina Mann
3. Jonathan Kitz + Justin Zehmer

Mixed-Synchron
2. Justin Zehmer + Nele Kaupp (TV Eberstadt)
4. Valentin Risch + Saskia Lauhöfer (Frankfurt Flyers)
6. Jan Dannenberg + Maya Möller (TG Dietzenbach)
8. Ilka Schulz + Jonathan Kitz
9. Alice Zehmer + Gideon Kitz
11. Mira Schwalm + Konrad Kitz