Zwei Siege an einem Wochenende

Gleich zweimal mussten die Trampolinturnerinnen und -turner der SG Frankfurt-Nied am Wochenende antreten.
Zunächst ging es am Samstag nach Rüsselsheim. Dort standen die Begegnungen gegen den TV Nieder-Beerbach und die TG Rüsselsheim auf dem Programm. Wie schon beim ersten Oberliga-Wettkampf starteten die Nieder mit einem tollen Pflichtdurchgang. Leider waren die Rüsselsheimer noch einen Hauch stärker, so dass dieser Durchgang an die TG Rüsselheim ging. Bei den beiden Kürdurchgängen ließen die Nieder nichts anbrennen, mit über zehn Punkten Vorsprung gingen die Durchgänge deutlich nach Nied. Insgesamt erturnte sich die Mannschaft aus Nied 339,10 Punkte und gewann souverän vor der TG Rüsselsheim mit 320,4 Punkten und dem TV Nieder-Beerbach mit 305,3 Punkten.
Für Nied turnten: Vanessa Helfrich, Tim Dannenberg, Justin Zehmer, Christine Marks, Gesche Rauch, Leonie Schubert und Jan Dannenberg.

Am Tag drauf kam es zur verschobenen Begegnung gegen den TV Schaafheim und den TV Breckenheim. In der eigenen Halle konnten die Nieder erneut siegen. Zwar konnten die Nieder den Pflichtdurchgang nur äußerst knapp für sich entscheiden, in den Kürdurchgängen wurde die Nieder Stärke dann etwas deutlicher. Am Ende hieß es 336,4 Punkte für Nied, 327,6 für den TV Schaafheim und 315,4 für den TV Breckenheim.
In den Farben der SG Nied turnten Vanessa Helfrich, Tim Dannenberg, Justin Zehmer, Ilka Schulz, Christine Marks, Gesche Rauch, Jan Dannenberg und Katharina Mann.