Jugendliga-Finale

Mit vier tollen Begegnungen hatte sich die Trampolin-Mannschaft der SG Nied für das Finale der hessischen Jugendliga qualifiziert. Mit Platz 2 der Tabelle waren die Erwartungen an die Mannschaft sehr hoch. Doch die Nieder hatten Pech: Gleich drei Turner mussten am Tag vorm Finale ihre Teilnahme krankheits- oder verletzungsbedingt absagen. Kurzfristig konnte zwar Ersatz gefunden werden, doch fehlten nun einige Leistungsträger.

Die verbliebenen vier Turner der Kernmannschaft und die Ersatzturnerinnen kämpften. Hauchdünn schafften sie es nach dem Pflichtdurchgang auf den dritten Platz. Nach dem ersten Kürdurchgang war klar, dass Gold und Silber an dem Tag für die Nieder nicht drin war, doch eine Medaille sollte es schon sein. Ein kleiner Vorsprung auf die Verfolger machte Mut. Im zweiten Kürdurchgang erturnten die Nieder noch einmal genau die gleiche Punktezahl wie im Durchgang davor. Damit sicherten sie sich Bronze und jubelten.

Für Nied turnte in dieser Saison: Leonie Schubert, Maya Köcher, Jan Dannenberg, Jonathan Kitz, Jonas Pfeiffer, Valentin Risch, Lavinia Heilig, Tamara Schuhmacher und Tina Dannenberg.

Bei der Siegerehrung gab es noch eine Überraschung für Jan, er bekam den Pokal für den besten Turner der Liga.