4 Hessenmeistertitel gehen nach Nied

Das Wochenende 18./19. Juni stand ganz im Zeichen der Hessischen Meisterschaften. Lange war die Frage des Ausrichters ungeklärt, doch kurzfristig hatte sich der TV Nieder-Mörlen bereit erklärt, die Meisterschaften auszurichten.

Die aktuellen Regeländerungen sorgten im Vorfeld und auch noch am Wettkampftag für einigen Unmut, so dass in diesem Jahr sehr wenig Aktive für die Meisterschaften gemeldet waren. Für die SG Frankfurt-Nied gingen fünf Aktive im Einzel und xxx Paare im Synchronturnen an den Start.

Zu den jüngsten Teilnehmern der Einzelmeisterschaften zählte Maya Köcher. In der Klasse der 12 und 13jährigen Mädchen verpasste sie knapp den Einzug ins Finale und wurde Neunte.
In der gleichen Altersklasse bei den Jungs schaffte Jonathan Kitz den Sprung ins Finale und aufs Treppchen. Er gewann Bronze.

In der Klasse der 14 und 15jährigen Jungs bewies Justin Zehmer Nervenstärke und sicherte sich den Hessenmeistertitel.
Gleiches schaffte auch Svenja Disser bei den Damen. Sie verwies ihre Schwester Vivien knapp auf den zweiten Platz.

Am Sonntag durften auch die Turnerinnen und Turner zeigen, was sie können, die noch nicht 12 Jahre alt sind. Die Synchronmeisterschaften standen auf dem Programm.

Bei den Minis bis 11 Jahre wurde nicht nach Jungs und Mädchen getrennt. So kam es, dass die Zwillinge Jan und Tina Dannenberg erstmals gegeneinander antreten mussten. Den Hessenmeistertitel bei den Minis erkämpfte sich Jan mit seinem Synchronpartner Sean Fenkl von der SV Weiskrichen. Tina mit ihrer Partnerin Tamara Schuhmacher gewannen die Bronzemedaille.

In der Klasse der 12 und 13jährigen Mädchen erturnten sich Maya Köcher und Leonie Schubert den vierten Platz. Lara Horst und Alice Zehmer belegten den 9. Platz.

Bei den Jungs wurden mehrere Wettkampfklassen zur Klasse der 12-18jährigen zusammengelegt. Die Bronzemedaille konnten sich Justin Zehmer und Tim Dannenberg sichern. Jonathan Kitz und Valentin Risch belegten den vierten Platz.

Svenja Disser wiederholte ihren Sieg vom Vortag und gewann mit ihrer Schwester Vivien die Klasse der Damen. Ilka Schulz und Gesche Rauch werden Fünfte.