Formtest bestanden

Fünf Nieder starteten am 4.6. bei den offenen Gaumeisterschaften des Turngau Hanau-Offenbach gemeinsam mit dem Turngau Odenwald in Schaafheim. Der Wettkampf sollte ein Test für die kommenden großen Wettkämpfe sein.
Alle fünf konnten ihre Übungen durchturnen. Zwar sind hier und da noch Verbesserungen nötig, doch dafür sind Tests ja da.

Am Ende gab es sogar Medaillen und gute Platzierungen:
Justin hatte etwas Pech, dass seine Wettkampfklasse gleich mit zwei höheren zusammengelegt wurde. So kam er „nur“ auf Platz 3, als bester seiner Altersklasse.
Katharina Mann gewann Silber in der Klasse weibliche Jugend A.

Maya, Jan und Leonie starteten in der Meisterklasse für Nachwuchsathleten, die bereits M-Übungen turnen können. So war die Wettkampfklasse auch bunt gemischt aus Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2003-2006. Leonie schaffte den Sprung aufs Podest und wurde Zweite. Jan kam auf den fünften, Maya auf den siebenten Platz.