Offene Gaumeisterschaften in Schaafheim

Für die jüngsten Nieder Trampolinturnerinnen und -turner endete am Wochenende die lange Winter-Wettkampfpause mit den offenen Gaumeisterschaften in Schaafheim. Acht Athleten nutzten diesen Wettkampf als Test vor den Frankfurter Meisterschaften am kommenden Wochenende.

Gleich sechs Nieder turnten in der großen Gruppe der Mädchen  der Jahrgängen 2003-2006. Maya Köcher schaffte den Sprung auf Podest und sicherte sich Bronze. Auf dem undankbaren vierten Platz kam Anna-Maria Gabriel. Tamara Schuhmacher und Aylin Graser turnten erstmal schwierigere Übungen, freuten sich dann umso mehr über den Einzug ins Finale und die Plätze 9 und 10.

Bei den Jungs der Jahrgänge 2003 und jünger konnte Jan Dannenberg seinen Titel souverän verteidigen.

Auch Katharina Mann nutzte den Wettkampf, ihre neue Übung für die Hessischen Meisterschaften einmal im Wettkampf auszuprobieren. Sie startete in der Klasse der B-Juniorinnen und belegte einen guten vierten Platz.

Herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei den Stadtmeisterschaften am 10. Mai in Nied!