Gold und Silber beim Sauerkraut-Pokal

Am 20.6. fand in Büttelborn die zehnte Auflage des Sauerkrautpokals statt. Zehn unserer Aktiven waren im Feld der 330 Starter aus ganz Deutschland mit dabei, zwei auch sehr erfolgreich.
Matilda Muche hat bei den jüngsten Teilnehmern mit 43,6 Punkten einen guten 21. Platz geschafft. Ihre Gruppe war mit 61 Teilnehmern die größte des Tages.
Anna-Maria Gabriel, Maya Köcher, Leonie Schubert, Alice Zehmer, Lara Horst und Tina Dannenberg turnten in der Klasse der D-Juniorinnen mit 59 Starterinnen. Ihnen ist es trotz guter Übungen bei der großen Konkurrenz nicht gelungen, ins Finale zu kommen. Beste Nieder Turnerin war Anna-Maria Gabriel auf dem 16. Platz.
Katharina Mann belegte mit ihrer neuen Kürübung in der Gruppe weibliche Jugend B den 17 Platz.
Die beiden Nieder Jungs hatten deutlich kleinere Wettkampfklassen  zu bewältigen. Allerdings machten beide mit tollen Übungen klar, dass sie bei der Verteilung der Medaillen ein Wörtchen mitreden wollen.
In der Klasse der männliche Jugend D schaffte Jan Dannenberg problemlos den Sprung ins Finale und sicherte sich am Ende den 2. Platz.
Justin Zehmer setzte sich in der Klasse der männlichen Jugend B bereits mit der ersten Übung an die Spitze und gab seine Führung auch nicht mehr ab. Er gewann mit fast drei Punkten Vorsprung.