Deutscher Vize-Meister

Bereits am Freitag Nachmittag des ersten Oktober-Wochenendes fanden die Deutschen Meisterschaften im Synchronturnen in Cottbus statt. Drei Nieder hatten die lange Reise angetreten.

Justin Zehmer turnte mit seinem Partner Justin Hartig von den Frankfurt Flyers in der stark besetzten Altersklasse der 14/15jährigen Turner. Aufgrund einer Verletzung hatten die beiden nur wenig Zeit zum Training, was leider auch im Wettkampf zu sehen war. Im Kürdurchgang entschieden die Kampfrichter, dass Justin und Justin ihren Barani in verschiedenen Ausführungen geturnt hatten, was zum Übungsabbruch führte. Am Ende belegten sie den 6. Platz.

Vivien und Svenja Disser turnen schon seit ein paar Jahren gemeinsam Synchronwettkämpfe. Sie profitierten von ihrer Erfahrung und zeigten sehr elegante Übungen. Im Finale hatten sie mit etwas Aufregung zu kämpfen, turnten ihre Übung jedoch sicher zu Ende und wurden mit der Silber-Medaille belohnt.

Herzlichen Glückwunsch!