Gold, Silber und 2mal Bronze beim Sauerkraut-Pokal

Eine kleine Gruppe Trampolinturnerinnen und -turner reisten am Pfingstsamstag zum größten deutschen Nachwuchswettkampf nach Büttelborn.

Bereits zum 9. Mal wurde dort der Sauerkraut-Pokal ausgetragen. Wie immer gingen zunächst die jüngsten aufs Trampolin.

Überraschend schafften es drei der vier 9jährigen Nieder Mädchen im großen Feld von 44 weiblichen Minis ins Finale der besten Zehn. Am Ende holte Tina Dannenberg Bronze, Platz 4 belegte Anna-Maria Gabriel, und Platz 6 ging an Leonie Schubert. Alice Zehmer wurde 28.Bei den männlichen Minis startete Jan Dannenberg. Er patzte in der ersten Kür, was ihn seine Führung kostete. Mit einer ordentlichen Finalkür konnte er sich auf den Silber-Rang nach vorn turnen.Unter den 68 Mädchen  der Jahrgänge 2003/2004 war auch Maya Köcher. Sie testete ihre neue, schwierige Kürübung und belegt damit einen ordentlichen 48. Platz.Justin Zehmer turnte in der Klasse der Jugend C, also der 12/13jährigen Jungen. Wie bereits im Vorjahr konnte er mit sauberen Übungen den Wettkampf für sich entscheiden.Bei den 14/15jährigen Mädchen verfehlte Katharina Mann mit dem 12. Platz knapp eine Platz im Finale.Als letzte Niederin ging Svenja Disser ins Rennen. Sie turnte nach langer Verletzungspause ihren ersten Wettkampf. Leider unterlief ihr bereits in der Pflichtübung ein Fehler, schaffte es aber noch knapp ins Finale. Nach einer sehr schönen Finalkür konnte sie sich über Bronze freuen.Wir freuen uns auf die nächsten Wettkämpfe: Am 20.6. die Hessischen Nachwuchsmeisterschaften im Rahmen des Landeskinderturnfestes in Marburg sowie am 21.6. die GymCity Open in Cottbus.