Bronze bei der DMM

Bereits zum dritten Mal in Folge gelang den Damen der SG Frankfurt-Nied der Sprung auf den bronzenen Podestplatz bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften. In diesem Jahr fanden die Meisterschaften am letzten November-Wochenende in Worms statt.

Vanessa Helfrich, Vivien und Svenja Disser wurden von Lisa Marie Korten von der SV Weiskirchen unterstützt. Sie starteten in der Altersklasse der Damen. Mit einem starken Pflichtdurchgang starteten die vier in den Wettkampf. Im ersten Kürdurchgang musste Vanessa zwar ihre Übung vorzeitig abbrechen, jedoch reichte das Ergebnis für den Einzug ins Finale.

Erst die letzte Übung entschied über die Platzierung. Der Sieg ging – wie erwartet und auch deutlich – an den TV Bad Kreuznach. Die Plätze 2 bis 4 trennten jedoch nur 2,5 Punkte. Für die Nieder Damen reichte es zur Bronzemedaille, wie schon die letzten beiden Jahre. Silber holten sich die Damen der TuS Brauweiler. Der undankbare vierte Platz ging an die Frankfurt Flyers.