Schülerliga

Mit den jüngsten Mannschaften in der gesamten Schülerliga-Runde hatten wir ganz klar in diesem Jahr keine Chance vorn mitzumischen. Doch Ziel war es, die ganz kleinen Wettkampf-Atmosphäre schnuppern zu lassen und dabei möglichst schwierige Übungen auszuprobieren.

Zwar waren gerade die kleinsten zunächst sehr enttäuscht, dass sie nur letzter waren, aber wenn 6-7jähre Hüpfer gegen Mannschaften turnen, in denen 10-12jährige Kader-Sportler sind, dann ist eine bessere Platzierung nicht zu erwarten. Allerdings haben gerade die jüngsten bereits schwierige Elemente ausprobiert, sogar der erste Salto war bei einigen schon dabei.

Am Ende der Liga-Runde hieß es Platz 4 für die 1. Mannschaft und Platz 5 für die zweite Mannschaft der SG Nied, aber dennoch waren fast alle Kinder stolz darauf, was sie schon im Wettkampf turnen können und mit 12 schlagen sie bestimmt alle anderen Mannschaften.