Qualifikation für die Jugendeuropameisterschaften

Erstmals wurde Vivien Disser eingeladen, an den Ausscheidungswettkämpfen für die Qualifikation zur Jugend-Europameisterschaft teilzunehmen. Die Anforderungen für die Qualifikation waren sehr hoch, so dass Vivien eine neue Kürübung mit gleich 5 doppelten Salti erlernen musste.  Diese Übung zeigte sie erstmals beim Qualifikationswettkampf am 25.2. in Bad Kreuznach. Von den drei Versuchen konnten sie zweimal ihre Übung durchturnen, womit sie sich den 7. Platz erkämpfte.

Grippegeschwächt reiste sie zur zweiten Qualifikation am 10.3. nach München. Auch dieses Mal gelang es ihr, die Übungen durch zu turnen. Die Kampfrichter bemängelten eine noch etwas unsaubere Ausführung, so dass Vivien auch im zweiten Wettkampf Platz 7 erreichte.

Dies reicht zwar nicht für das Ticket zur EM, dennoch ist es ein toller Erfolg für Vivien.