Oberliga-Auftakt

Am Sonntag, 26.2. startet die Oberliga in die Saison 2012. Acht Mannschaften suchen den Hessischen Vereinsmeister. Die Mannschaft der SG Frankfurt-Nied hatte es in 2011 auf den 3. Platz geschafft, ähnlich gut soll auch in diesem Jahr das Ergebnis werden.

Gleich zu Beginn stand einer der schwersten Wettkämpfe an: Die Nieder turnten gegen die Mannschaften aus Dillenburg und die Vorjahressieger aus Rüsselsheim. Doch die Turnerinnen aus Nied waren sehr gut in Form. Die Pflicht ging nur knapp an die Nieder vor Rüsselsheim. Zwar waren die Dillenburger in der ersten Kür etwas besser als die Turnerinnen aus Nied, jedoch konnten sich die Nieder in der zweiten Kür noch einmal steigern und gewannen den letzten Durchgang und damit auch den gesamten Wettkampf.

Die stärksten Nieder Turnerinnen waren Svenja Disser auf Platz 3, Vivien Disser auf Platz 5 und Vanessa Helfrich auf Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch zu diesem erfolgreichen Saison-Auftakt.

Der nächste Oberliga-Wettkampf steht am 10.3. auf dem Programm, die Schülerliga startet am 4.3.2012. Beide Wettkämpfe finden in der Nidda-Halle statt.