Hessische Jahrgangsmeisterschaften

Einen tollen Wettkampf haben die Trampoliner des TV Langen mit den Hessischen Jahrgangsmeisterschaften am 10. November ausgerichtet.
Etwa 150 Nachwuchssportler aus 20 Vereinen kämpften um die Titel in 9 Wettkampfklassen, mit dabei elf Nieder.

Mit zwei Bronzemedaillen und insgesamt sechs Finalplätzen konnten die Trampolinturner der SG Frankfurt-Nied die Meisterschaften erfolgreich beenden. Besonders die Jüngsten überzeugten mit tollen Leistungen.

Bei den Mädchen bis 7 Jahre erkämpfte sich Tina Dannenberg den 3. Platz; Leonie Schubert freute sich über den Platz im Finale und belegt Rang 9; Alice Zehmer schaffte es knapp nicht ins Finale, aber auch der 13. Platz ist in dieser großen Wettkampfklasse eine gute Leistung.Maya Köcher startete in der Klasse der 8- und 9jährigen Mädchen, auch sie schaffte das Finale und freute sich über den 8. Platz.Bei den Jungs gab es nur eine Wettkampfklasse 9 Jahre und jünger. Jan Dannenberg machte es seiner Zwillingsschwester nach und holte sich die Bronzemedaille. Rang 8 und damit einen Finalplatz belegte Sven Weber; knapp dahinter auf Platz 11 turnte sich Nils Köcher.

Bei den älteren Mädchen (10 und 11 Jahre) belegten Verena Neuß den 16. und Marie Muche den 25. Platz.

Anna Marie Diaz schaffte bei den 12- und 13jährigen Mädchen den Sprung ins Finale und belegte Platz 7; Katharina Mann kam auf den 14. Platz.