Hessische Einzelmeisterschaften

Auch die Hessischen Einzelmeisterschaften am 9.6. fanden im Rahmen des 14. Hessischen Landesturnfestes statt. An die Schwierigkeiten mit der Verpflegung hatten sich die meisten bereits gewöhnt und entsprechend vorgesorgt. Die Trampoline waren in bester Ordnung, nur die Time-of-Flight-Maschinen funktionierten nicht zuverlässig, womit die Meisterschaften ohne Höhen-Bewertung ausgetragen wurden.

Für die SG Frankfurt-Nied starten Vanessa Helfrich, Henriette Harbauer, Björn Stanischewski sowie Svenja und Vivien Disser.

Henriette turnte in der Klasse der 14 und 15jährigen Jugendturnerinnen. Sie konnte ihre Übungen durchturnen und belegte den 16. Platz.

Björn startete bei den 14 und 15jährigen Jugendturnern. Nach guten Vorkampfübungen patzte er im letzten Sprung seiner Finalkür, konnte sich aber dennoch über den 5. Platz freuen.

Für Svenja wurde es im Finale ganz eng: Zwar hatte sie nach dem Vorkampf die Führung bei den 16 bis 18jährigen Jugendturnerinnen, jedoch klappte ihre Finalkür nicht optimal. Somit verlor sie wichtige Zehntel, was sie am Ende auf den zweiten Platz rutschen ließ, knapp, aber trotzdem ein tolles Ergebnis. In der gleichen Wettkampfklasse erkämpfte sich Vanessa den fünften Platz.

Vivien turnte ihre Übungen sehr sicher und ließ keinen Zweifel daran, dass sie in diesem Jahr die beste Jugendturnerin Hessens der Altersklasse 14/15 ist. Herzlichen Glückwunsch!