Schülerliga-Mannschaft fürs Finale qualifiziert

An drei Wettkampftagen wurde die Vorrunde der Hessischen Schülerliga ausgetragen. In der Gruppe 1 starteten der SV Weiskirchen, der TV Schaafheim, der TV Langen, der TV Ober-Ramstadt sowie die SG Frankfurt-Nied mit der ersten und zweiten Mannschaft. Die besten zwei Mannschaften konnten sich für das Finale am 21. Mai qualifizieren.

27.03.11 in Rodgau-Weiskirchen
Der Start in die Schülerliga-Saison gelang den Turnerinnen und Turnern der SG Nied nicht besonders gut. Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft konnten die Trainingsergebnisse nicht im Wettkampf gezeigt werden. Mit Platz 3 für die erste Mannschaft also auch mit Platz 5 für die zweite Mannschaft konnten die Mannschaften nicht zufrieden sein.

10.04.11 in Schaafheim
Das Ergebnis in der zweiten Schülerliga-Begegnung versprach Hoffnung, dass die Nieder den Einzug ins Finale doch noch schaffen könnten. Nachdem die erste Mannschaft im Pflichtdurchgang noch auf Platz 3 lag, konnten die beiden Kürdurchgänge auf mit sehr guten Leistungen auf Platz 2 beendet werden. So reichte es auch insgesamt für Platz 2 und für die zweite Mannschaft für Platz 4.

08.05.11 in Frankfurt-Nied
Der letzte und entscheidende Wettkampf wurde in der heimischen Nidda-Halle ausgetragen. Hier konnte die erste Mannschaft erstmals in dieser Saison einen der Durchgänge gewinnen. Insgesamt belegte die erste Mannschaft den zweiten Platz hinter Weißkirchen. Die zweite Mannschaft konnten in zwei Durchgängen der 4. aber insgesamt nur den 5. Platz belegen.

In der abschließenden Tabelle steht damit die zweite Mannschaft auf einem tollen vierten Platz. Die erste Mannschfat konnte sich mit Platz zwei für das Finale qualifizieren. Beiden Mannschaften: Herzlichen Glückwunsch!